Christa Golser

MAG (FH) Christa Golser,

Diplom Mentaltrainerin

Mentaltrainerin für Kinder & Jugendliche

Wingwave Coach

Lachyogalehrerin

Ich lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern Mariella und Tobias in Salzburg-Morzg. Aus dem Mühlviertel in Oberösterreich kam ich 1993 nach Salzburg. Hier machte ich die Ausbildung zur Tourismusmanagerin in Klessheim, studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft und Marketing und absolvierte noch die Ausbildung zur Grafik-Designer. Mein psycho-soziales Standbein habe ich mir durch die Ausbildung zur Diplom-Mentaltrainerin und Lachyogalehrerin aufgebaut. Mein Wissen habe ich in Weiterbildungen wie NLP, Wing-Wave, Methamorphische Mehtode, Global Diagnostics und in verschieden Therapien vertieft. Meinen wertvollen Beitrag zu einem glücklicherem Leben nenne ich nun JUVA VIVA (jubelnd leben): Im Mentaltraining und im Kindermentaltraining verwende ich die Elemente aus vielen Mentaltrainingstechniken, aus Lachyoga, der Kinesiologie, NLP und Wingwave.

In der Praxis arbeite ich als Mentaltrainerin mit Kindern, aber auch als Mentaltrainerin für junge Eltern, die sich auf das neue Leben mit Kindern besser einstellen möchten. Mentaltraining mit Erwachsenen mache ich auch sehr gerne und es ist spannend, da jedem Menschen dadurch ein Weg gezeigt wird, wie er selbst sein Leben wertvoll gestalten kann.

“Mir als Mentaltrainerin ist es sehr wichtig, Kindern und Jugendlichen zu helfen,  ihre Persönlichkeit und ihr Selbstbewusstsein zu stärken, ihre Ängste abzubauen und ihre Stärken aufzubauen. Erwachsene lernen bei mir wieder, wie leicht es sein kann, glücklich zu sein. 

Ich bringe Kindern, Jugendlichen und Eltern Methoden bei, die ihnen im Alltag helfen, ihre Stärken zu verbessern und Schwächen abzubauen. Mentaltraining vermittelt, Lust am Lernen, Erleben von Positivem, Überwinden von Ängsten, Freude am Aktivsein und Kreativsein, Leichtigkeit und gute Gefühle. Mentaltraining ist leicht erlernbar, spielerisch und kreativ aufgebaut, wirkt entspannend, ist aktiv trainierbar und macht glücklich.

Zusätzlich biete ich Ihnen gerne Wingwave an. Dies ist eine Kurzzeit-Coachingmethode mit der Ängste und Blockaden in allen Bereichen rasch neutralisiert werden. Die Erleichterung ist sofort spürbar. Stress-Situationen in Verbindung mit Flügen, Reden vor Publikum, Zahnarztbesuchen, Prüfungen, Höhen- und Wasserängsten, Lern-Blockaden und vieles mehr werden aus ihrem Gefühlshirn verschwinden.

„Mit JUVA VIVA  – jubelnd leben – verbinde ich ein positives Lebensgefühl, dass ich an meine Klienten mit der Anwendung der besten Methoden weitergebe. Spezialisiert habe ich mich dabei auf Mentaltraining, Wingwave, Lachyoga, Atmung, Entspannung und Achtsamkeit. Das alles können Sie und Ihre Kinder mit Ihrer eigenen Gedankenkraft erleben! JUVA VIVA ist faszinierend einfach und belebend!“